Am 25.06.2022 findet im Gemeindesaal in Fraunberg die erste Kleidertauschbörse unserer Projektgruppe statt.

Was ist eine Kleidertauschbörse eigentlich?

Auf dieser Veranstaltung kann man eigene Kleidung, die einem nicht mehr gefällt, aber noch in einem guten Zustand ist, mit anderen Tauschwilligen tauschen.

Außerdem werden Kleidertauschbörsen als Ausdrucksform der Konsumkritik und als Beitrag zur Nachhaltigkeit angesehen.

Du willst bei unserer Tauschbörse mitmachen?

Dann hier alle wichtigen Informationen:

Melde dich bis zum 18.06.2022 über das Anmeldeformular hier auf unserer Homepage, per WhatsApp unter 015120937363 oder telefonisch immer samstags und sonntags von 10:00 Uhr bis 12:00 Uhr zur Veranstaltung an.

24.06.2022: Von 16:00 Uhr bis 18:00 Uhr kannst du im Gemeindesaal bis zu 7 Kleidungsstücke, denen du noch ein zweites Leben schenken möchtest, abgegeben. Bei der Annahme werden die Kleidungsstücke von uns gecheckt und sortiert und sollten daher bitte in einem guten und sauberen Zustand sein.

25.06.2022: Durch deine Abgabe bist du nun berechtigt, von 13:00 Uhr bis 16:00 Uhr, andere Kleidungsstücke anzuschauen, anzuprobieren und im besten Fall mit nachhause zunehmen.

Du hast keine Kleidung die du abgeben möchtest, willst aber am 25.06.2022 trotzdem kommen?

Kein Problem. Wenn du keine Kleidung zum tauschen hast, kannst du auch Kleidung für kleine Geldbeträge erwerben.

Die Einnahmen fliesen unserem Verein zur Umsetzung neuer Projekte zugute.

Was passiert mit den Kleidungsstücken, die nicht getauscht werden?

Alle Kleidungsstücke die am Ende der Veranstaltung übrig sind, werden gespendet.

Hast du Fragen/ Anregungen an unserem Verein?

Während der Kleidertauschbörse werden viele von unseren Mitgliedern vor Ort sein und würden sich freuen mit dir über das Thema Nachhaltigkeit, unseren Verein und vieles mehr zu sprechen.

Anmeldung

Hier geht es zur Anmeldung. Anmeldeschluss ist der 18.06.2022. Wir freuen uns auf dich!